18 Nov
Heimsieg im Verfolgerduell
SG Werratal - SG Ludwigsau 4:1
SG Werratal - SG Heenes/Kalkobes 2:1
SG Werratal - SG Heenes/Kalkobes 2:1
Bei nass-kaltem Wetter empfing unsere Mannschaft die SG Heenes/Kalkobes zum vorletzten Punktspiel des Jahres auf der Heringer Werrakampfbahn.
Da sich auch die Gäste in Heringen nicht versteckten wollten, entwickelte sich vom Anpfiff weg eine intensive Partie auf gutem A-Liga-Niveau.
Optisch war unsere Mannschaft über weite Strecken das überlegene Team, aber gerade der gut aufgelegte Gäste Kapitän Thomas Heyer initiierte immer wieder gefährliche Angriffe für seine Mannschaft.
Trotzdem ging unsere Mannschaft in der 20. Minute verdient in Führung. Nach einem perfekten Standard von Tobias Leder war es Tapdig Aliyev, der den Ball per Kopf in das Tor der Gäste zum 1:0 wuchtete.
Unmittelbar danach hätten die Gäste direkt ausgleichen müssen. Glücklicherweise aus Werrataler Sicht vermochte es ein Gästestürmer nicht aus kürzester Distanz den Ball im Tor von Keeper William Löhn zu versenken.
Angetrieben vom bärenstarken Tobias Leder erspielte sich unser Team bis zum Pausenpfiff mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Gästekeeper Daube zeichnete sich dabei wiederholt aus.
Und so ging es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff drückte unser Team direkt weiter. Eine abgerutschte Flanke von Tobias Leder klatschte an die Latte. Wenige Momente später wurde Fabian Göbels Schuss im letzten Moment noch von einem Gästespieler geblockt.
Die Gäste hingegen zeigten sich nach einer Ecke eiskalt. Yasin Kahya köpfte in der 56. Minute den Ball unhaltbar zum 1:1 in die Maschen.
Unsere Mannschaft zeigte sich aber unbeeindruckt und spielte weiter mutig nach vorne.
Die Gäste konzentrierten sich auf Umschaltsituationen. Ein guter Abschluss nach einem Konter wurde aber durch eine sehenswerte Parade von Keeper Löhn vereitelt.
Kurz vor Schluss wurde Gästekeeper Daube dann zur tragischen Figur des Spiels als er Andre Thornagel etwas übermotiviert im eigenen Strafraum zu Fall brachte.
Die Chance auf den Heimdreier per Strafstoß lies sich Alex Deringer nicht entgehen und netzte in der 88. Minute zum umjubelten 2:1 ein.
Unterm Strich verdiente sich unsere Elf die 3 Punkte durch eine leidenschaftliche und spielerisch ansprechende Vorstellung.
Zum letzten Spiel des Jahres empfängt unsere Mannschaft nun die SG Ludwigsau zum Verfolgerduell. Anpfiff der Partie in Heringen am 17.11.2024 ist bereits um 14:30 Uhr.
Unsere Mannschaft hofft dabei auf zahlreiche Zuschauerunterstützung.
07 Okt
SG Werratal - SG Sorga/Kathus 4:1 / ESV Ronshausen - SG Werratal 1:2