Brücken Apotheke HeringenPhysiofitERGO Versicherung D. IßbrückerMalerbetrieb Köhler

Auftakt nach Maß

SG Heenes/Kalkobes - SG Werratal 0:3

Zum Auftakt der neuen Saison in der Kreisliga A Hersfeld-Rotenburg brachte unsere Elf 3 Punkte aus Bad Hersfeld mit zurück ins Werratal. Zu Beginn des Begegnung tasteten sich beide Teams erst einmal ab und versuchten defensiv sicher zu stehen.

Torchancen waren entsprechend zunächst Mangelware auf beiden Seiten. Unsere SG versuchte immer wieder über die Außenpositionen für Gefahr zu sorgen.

Nach einer feinen Flanke von der rechten Seite war es dann Alex Deringer der per Kopf die 0:1 Führung markieren konnten (21. Spielminute).

Die Gastgeber versuchten zu antworten, aber die stabile Werrataler Defensive gestatte kaum gefährliche Abschlüsse des Heimteams.

Auch die ersten Minuten nach dem Wiederanpfiff gehörten den Gastgebern. Unsere Mannschaft versuchte über Kontergelegenheiten das Spiel für sich zu entscheiden. Jannes Erbe konnte nach einer Umschaltsituation per Traumtor aus 30 Metern auf 0:2 erhöhen (61. Minute).

Kurze Zeit später konnte Marvin Ruch nach starkem Solo im Strafraum der Gastgeber nur per Foul gestoppt werden. Leider wurde der fällige Strafstoß vergeben.

Die Gastgeber rannten weiter an, wurden aber selten wirklich gefährlich.

Kurz vor Schluss erhöhte dann Fabian Göbel auf 0:3 und beseitigte die letzten Zweifel am dreifachen Punktgewinn unserer Mannschaft (87. Minute).

Kommenden Sonntag (11.08.24) empfängt unser Team die SG Wildeck zum ersten Derby der noch jungen Saison.

Anpfiff der Partie am Herfaer Biegenrain ist wie gewohnt um 15:00 Uhr. Zuvor kämpfen bereits die beiden Reserve-Teams um weitere Punkte.

Unsere Mannschaften hoffen auf zahlreiche Unterstützer am Seitenrand.

BrillenwerkstattPhysiofitSchulz & Partner StbG mbBMöbel WiedemannMalerbetrieb Köhler