Fliesen KatzmannPhysiofitBrücken Apotheke HeringenComplot WerbetechnikNadelkissen

Zu Hause weiter ungeschlagen

SG Werratal - FSG Braach/Baumbach 4:1

Unsere Mannschaft konnte beim Heimspiel auf der Heringer Werrakampfbahn überzeugen und besiegte die neu gegründete FSG Braach/Baumbach deutlich mit 4:1.

Vom Anpfiff weg agierte das Team von Trainer Uwe Stückrath dominant. Die Gäste verteidigten tief in der eigenen Hälfte und versuchten über Konter Nadelstiche zu setzen.

Jedoch gestattete die Werrataler Abwehr um Kapitän Silas Litz den Gästen nur wenige, meist ungefährliche, Abschlüsse.

Unsere Elf verpasste es trotz guter Chancen in der Anfangsphase direkt in Führung zu gehen. Nach einer stark getretenen Ecke von Marvin Ruch war es dann jedoch in der 21. Minute soweit. Silas Litz köpfte zur umjubelten 1:0 Führung ein.

In der 35. Minute erhöhte Jannes Erbe ebenfalls per Kopf auf 2:0.

Dies bedeutete gleichzeitig den Halbzeitstand.

Die ersten Minuten nach dem Wiederanpfiff gehörten dann der Gastmannschaft, die den Druck auf das Werrataler Tor deutlich erhöhte.

Aber nach einem blitzschnellen Konter erzielte Jannes Erbe in der 55. Minute das 3:0 und stellte die Weichen auf Heimsieg.

Als Fabian Göbel in der 66. Minute sogar noch auf 4:0 erhöhen konnte, war die Partie endgültig entschieden.

Kurz vor Spielende gelang den Gästen durch Fabian Schulz noch der 4:1 Ehrentreffer (87. Minute).

Am kommenden Wochenende spielt unsere Elf im Rahmen des Herfaer Oktoberfestes bereits am Samstag. Anpfiff der Partie am 28.09.2024 in Herfa ist um 16:00 Uhr.

BrillenwerkstattMöbel WiedemannNadelkissenBrücken Apotheke HeringenMalerbetrieb Köhler