Auf Schlagdistanz zur Tabellenspitze

Schulz & Partner StbG mbBBrücken Apotheke HeringenMalerbetrieb KöhlerComplot WerbetechnikERGO Versicherung D. Ißbrücker

Auf Schlagdistanz zur Tabellenspitze

SG Werratal - SG Sorga/Kathus 4:1 / ESV Ronshausen - SG Werratal 1:2

Bereits am Tag der Deutschen Einheit konnte unsere Mannschaft am Herfaer Biegenrain die SG Sorga/Kathus mit 4:1 besiegen. Unsere Tore erzielten dabei: Tobias Leder, Fabian Göbel (2) und Andre Thornagel.

Am gestrigen Sonntag reiste man zum gut gestarteten Aufsteiger nach Ronshausen und hatte auf tiefem Geläuf große Schwierigkeiten die Vorgaben des Trainer Uwe Stückrath umzusetzen.

Das Spiel auf schwachen Niveau spielte sich meist zwischen den Strafräumen ab und war von vielen Zweikämpfen und einfachen Ballverlusten auf beiden Seiten gekennzeichnet.

Nach einem Schnitzer der Werrataler Abwehr bedankte sich Heimtorjäger Schaffartzick und erzielte in der 28. Minute das 1:0 für die Hausherren. Was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Nach dem Wiederanpfiff erhöhte unsere Elf kurzzeitig den Druck und konnte durch Tapdig Aliyev zum 1:1 ausgleichen. Es erfolgte ein erneuter Abnutzungskampf beider Mannschaften mit wenig klaren Torchancen und vielen Fouls.

Als alles nach einer Punkteteilung aussah, fand ein abgefälschter Schuss von Tobias Leder doch noch den Weg ins Tor und brachte unserer Mannschaft 3 schmeichelhafte Punkte ein (85. Minute).

Complot WerbetechnikMalerbetrieb KöhlerSchulz & Partner StbG mbBERGO Versicherung D. IßbrückerFliesen Katzmann